Erfahren Sie, wie Sie schnell und unkompliziert eine neue Versicherungspolice oder Karte bei Swica anfordern und wie PrimAI die professionelle Anfrage für Sie erstellt.
Sofort digital verfügbar
Schnell & dokumentiert
Kundenbereich nutzen
Automatisch & professionell
Es gibt verschiedene Situationen, in denen Sie eine neue Swica-Police oder Versicherungskarte benötigen. Die häufigsten Gründe sind Verlust, Beschädigung, Diebstahl oder behördliche Anforderungen.
Swica bietet als Gesundheitsorganisation mehrere moderne Kanäle für die Anforderung einer neuen Police oder Versicherungskarte. Jeder Weg hat seine Vor- und Nachteile bezüglich Geschwindigkeit und Komfort.
Die schnellste Methode für digitale Nachweise. Sie erhalten sofort einen QR-Code, der rechtlich gleichwertig zur physischen Karte ist.
Schriftliche Anfrage über das Kundenportal oder per E-Mail. Die physische Karte wird per Post zugestellt.
Anruf bei der Swica-Hotline. Persönliche Beratung und direkte Bearbeitung der Anfrage durch Gesundheitsexperten.
PrimAI automatisiert die Anforderung Ihrer Swica-Police und berücksichtigt die Besonderheiten von Swica als Gesundheitsorganisation. Unser Service stellt sicher, dass alle notwendigen Informationen korrekt übermittelt werden.
Lassen Sie PrimAI Ihre Police-Anfrage professionell formulieren und versenden. Schnell, korrekt und dokumentiert.
In der Regel erhalten Sie Ihre Police innerhalb von 5-10 Werktagen per Post. Digitale Nachweise sind oft sofort über die Swica-App verfügbar.
Nein, die erste Ausstellung und Ersatz bei Verlust sind in der Regel kostenlos. Bei häufigen Anfragen können Gebühren anfallen.
Ja, Swica bietet digitale Versicherungsnachweise über die App. Diese sind rechtlich gleichwertig zur physischen Karte.
Melden Sie den Diebstahl sofort bei der Polizei und fordern Sie eine neue Karte an. PrimAI kann die Anfrage mit Verweis auf den Diebstahl formulieren.
Die normale Swica-Police gilt auch im Ausland. Für erweiterten Schutz können Zusatzversicherungen sinnvoll sein.
Keine Rechtsberatung. Angaben ohne Gewähr. Prüfen Sie die Bedingungen Ihres Versicherers.